Referenzen

 

 

Steffen, Personenschutz

Mit TDC hat Thomas ein Konzept geschaffen, dass mich auf verschiedenste Arten nach vorne gebracht hat. Obwohl ich selbst seit mehr als 15 Jahren sehr ambitioniert verschiedenste Kampfkünste und SV-Stile trainiert habe und im Sicherheitsbereich tätig bin, hat Thomas mich mit seinem Realismus und seinem Fokus auf Funktionalität begeistert. In meinem Job merke ich schnell, was funktioniert und was nicht. Bei TDC verschwendet man keine Zeit und Energie für unsinnige Dinge, sondern widmet sich zielstrebig dem Selbstschutz und reiner Effektivität. Sein Fachkompetenz ist außergewöhnlich und er ist ein sehr kompetenter Trainer, der durch sein Wissen auf alles eingehen kann, was du wissen willst!

Tobias, Sicherheitsdienst

Thomas hat mein Bewusstsein für sinnvolle Einsatzmittel und den Eigenschutz auf ein neues Level gebracht! Er berät individuell, wenn es um Schutzasurüstung, Einsatzmittel und das taktische Zusammenarbeiten mit Kollegen geht, um den höchstmöglichen Schutz zu garantieren. TDC ist nicht nur logisch aufgebaut, sondern vor allem umsetzbar! Thomas weiß nicht nur genau, von was er redet, ssondern ist ehrlich und realistisch, was heutzutage in diesem Bereich eine Seltenheit ist.

Markus, Polizei

Ich trage beruflich einen EKA und dachte, ich kenne mich im Umgang damit ganz gut aus. Bis ich Thomas kennengelernt habe, der ein absoluter Spezialist in seinem Fach ist und mich eines Besseren belehrt hat! Durch TDC habe ich ein besseres Verständnis für den Einsatz eines EKA und kann ihn wesentlich effektiver einsetzen. Jeder, der wissen will, wie man mit einem EKA richtig und effektiv umgeht, ist bei ihm absolut richtig!

Elias, Sozialpädagoge

Mir hat der Workshop gut gefallen weil wir in kurzer Zeit die Grundlagen der Selbstverteidigung gelernt haben. Dabei lag der Schwerpunkt darauf sich in einer Gefahrensituation effizient verteidigen zu können. Man kann die gelernten Techniken sehr einfach privat üben und auf dieser Grundlage aufbauen, wenn man mehr lernen will. Herr Wolf hat den Workshop stets sehr kompetent angeleitet, ging auf alle Fragen ein und gab jedem individuelle Tipps und Hilfestellung. Außerdem konnte er viele interessante und relevante Beispiele aus seiner Praxiserfahrung anbringen, die sich auf ähnliche Situationen übertragen lassen.

Karsten, Sicherheitsdienst

Leider hat sich die Arbeit als Seccurity in den letzten Jahren hinsichtlich der Gewaltbereitschaft stark verändert. Thomas hat mit TDC ein modernes und anpassungsfähiges Konzept, von der Deeskalation über taktisches Verhalten bis hin zu Selbstverteidigung - auch gegen Waffen! - geschaffen. Speziell die Verteidigung gegen mehrere Personen und gegen Messer hat mir persönlich bisher immer gefehlt - hier hat TDC mit seinem Realismus und klaren Strategien voll überzeugt!

Alex, Sozialpädagoge

Bei meiner Arbeit habe ich oft mit schwierigen Personen zu tun. Thomas hat meine Sichtweise zum Thema Deeskalation und Verhaltensweisen fundamental verändert, obwohl ich bisher dachte, mich gut auszukennen. Theorie und Praxis sind jedoch ein Unterschied, und das durfte ich selbst oft merken. Man merkt schnell, das es bei TDC nicht darum geht, dass sich etwas gut anhört, sondern es einwandfrei funktioniert. Ich kann die Schulungen von Thomas jedem empfehlen, speziell wenn man viel mit Menschen arbeitet!

Katja, Sozialarbeiterin

Der Workshop war sinnvoll strukturiert. Herr Wolf hat mit einer Zusammenfassung der Deeskalation gestartet und ist anschließend zur Selbstverteidigung übergegangen. Er hat sich für jede Sequenz Zeit genommen, ist auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen und hat sich die Durchführung aller angeschaut. Auch die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen und praktischer Durchführung standen in einer guten Relation. Zudem konnte jeder einzelne Schritt in Partnerarbeit geübt werden. Insgesamt hat der Workshop sehr viel gebracht und hat zudem Spaß gemacht.